Sie befinden sich hier:

Jährliche Performance

Das ganze Jahr über schenken wir der Performance oder Nettorendite unseres Portfolios, d. h. unseren Wertschriften- und Immobilienanlagen, besondere Aufmerksamkeit. Die Performance wird im Jahresbericht veröffentlicht.

 


Zinsgutschriften

Der Zinssatz ist die Vergütung, die jährlich auf Rechnung des Versichertenkontos gutgeschrieben wird. Das Gesetz schreibt zwar einen Mindestzinssatz vor, hindert aber die Vorsorgeeinrichtung nicht daran, einen höheren Zins gutzuschreiben, wie dies Patrimonia regelmässig tut.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 war Patrimonia regelmässig in der Lage, ihre Versicherten von Zinsgutschriften über dem gesetzlichen Minimum profitieren zu lassen – und zwar auf sämtlichen Sparkapitalien (obligatorischer und überobligatorischer Teil).