Sie befinden sich hier:

Aktive Verwaltung der 2. Säule 

Die Welt verändert sich und mit ihr die berufliche Vorsorge. Versicherte wie Arbeitgeber möchten sich heute einer Vorsorgeeinrichtung anschliessen, die loyal und respektvoll verwaltet wird. 

Patrimonia hat sich zum Ziel gesetzt, der bevorzugte Partner von Unternehmen zu sein, die ihre 2. Säule aktiv verwalten und dafür einen modernen Ansatz wünschen. 

Auf der Höhe Ihrer Ansprüche 
Dank unserer völligen Unabhängigkeit und unseren Governance-Regeln können wir voll und ganz auf die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden eingehen. Zudem setzen wir uns frei und kritisch mit allen Entwicklungen im Bereich der beruflichen Vorsorge auseinander. 

Bei Patrimonia profitieren Sie von völliger Transparenz. Wir sind ständig bestrebt, unsere Risiken zu beherrschen, unsere Kosten zu begrenzen, unsere Performance zu verbessern und die Attraktivität unserer Leistungen zu steigern. Unser Hauptanliegen ist, unsere Stiftung gesamthaft immer effizienter zu gestalten. 


Leader in Good Governance 

Governance ist heute ein zentraler und heikler Aspekt der Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Die Fondation Patrimonia hat sie von Anfang an zu einer Priorität erklärt und ist auf diesem Gebiet führend. 

Seit ihrer Gründung 1984 in Genf hat die Good Governance für die Fondation Patrimonia einen zentralen Stellenwert. Sie erlässt regelmässig neue Bestimmungen zur Gewährleistung ihrer Unabhängigkeit, Transparenz und Effizienz im Dienste ihrer Versicherten.  

Eine Premiere 
In Bezug auf diese Bestimmungen ist darauf hinzuweisen, dass die Stiftung 2010 die Zertifizierung nach ISO 9001 erlangte, einer Norm, die einen internationalen Konsens in Good Practices auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements verkörpert. Patrimonia war in der Schweiz die erste Sammelstiftung, die mit dieser Zertifizierung ausgezeichnet wurde. 

Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenstellung der massgebenden Labels, die Patrimonia für sich in Anspruch nehmen kann